
Zutaten:
- Für diese Maßnahme verwende ich die runde Pfanne Nr. 34
- 1 kg Baklavanudeln
- 5oo Gramm Butter
- 8oo Gramm gemahlene Nüsse
- Tirith aus einem Esslöffel Butter, einem Ei und Mehl nach Bedarf … Sie können Tirith aus dem Eigelb selbst herstellen /
- 1 Tasse Nusszucker
- Wenn Sie nicht tirith dann 1 kg Nüsse machen
AGDA (Dressing)
- 1,5 kg Zucker
- 1,5 l Wasser … Dies ist eine Maßnahme, wenn Sie Tirite auftragen, da es mehr Agda aufnimmt
- Oder wenn Sie nur Nüsse verwenden, können Sie die Zuckermenge reduzieren. Dies hängt wiederum davon ab, wie sehr Sie das süße Baklava mögen und ob Sie es in Agda und etwas weniger saftig mögen.
Zubereitung
TIRIT
Ein Ei gut mit einem Esslöffel Butter oder Butter verquirlen und so viel Mehl dazugeben, bis der Tirit in kleine Krümel zerfällt. Man kann ihn auf der anderen Seite noch etwas einreiben wie den Kartoffelfisch, aber die kleineren Furchen oder Löcher. Man kann den Tirith nur trocknen. Nur in der Pfanne oder im Ofen trocknen, nur darauf achten, dass es nicht dunkel wird. Wenn der Tirit fertig ist, mit gemahlenen Nüssen und einer Tasse Zucker mischen.
Kuchen backen
Zuerst die Butter schmelzen und kochen, um die kleinen weißen Schäume zu trennen, die, wenn sie übrig bleiben, einen dunklen Fleck hinterlassen, wenn das Baklava gebacken wird und bitter sein kann.
Legen Sie die Nudeln aufeinander, stellen Sie eine Pfanne darauf, um Baklava zu machen, und markieren Sie sie auf den Nudeln. Kreisen Sie die Nudeln mit einem scharfen Messer oder Skalpell (alle auf einmal) in einem Kreis und falten Sie die Enden zusammen, da Sie sie auch in einem Topf stapeln werden.
Fetten Sie den Boden der Pfanne ein wenig ein und stapeln Sie 5 Nudeln übereinander und fetten Sie sie einfach ein wenig Nach 5 Nudeln setzen Sie das Filet und wieder 5 Nudeln und das Filet ein, bis Sie alle Nudeln und Filets aufgebraucht haben. eine Nudel.
Wenn Sie die letzten 5-6 Nudeln mit einem Pinsel oder Löffel fertig arrangiert haben, bestreichen Sie sie ein wenig mit Butter, damit sie mit Ausnahme der letzten miteinander verklebt werden können.
Wenn Sie alles erledigt haben, schneiden Sie das Baklava jetzt auf die gewünschte Größe zu. Normalerweise verwende ich ein scharfes dünnes Messer oder Skalpell und Liner, um es alle gleich zu halten.
Nachdem Sie das Baklava gehackt haben, bedecken Sie es mit der restlichen Butter und lassen Sie es mindestens eine halbe Stunde einwirken, damit das Baklava das Fett aufnimmt.
Ich backe Baklava immer bei 15o Grad und etwas unter 13o Grad, und das senkt die Temperatur, nachdem mein Baklava fein gebräunt ist, und normalerweise ist es ungefähr anderthalb bis zwei Stunden, diesmal mit Tirith, da es dicker ist und etwas länger braucht, um zu backen.
AGDA
Während die Baklava backt, kochen Sie die Bucht oder Agde.
Agda Ich koche, also setze ich Zucker und Wasser für ein paar Minuten zum Kochen ein und wenn ich es ein wenig in einem Löffel nehme, nehme ich einen Tropfen von zwei zwischen meine Finger, um eine leichte Klebrigkeit zu spüren Lassen Sie es ein paar Minuten stehen und gießen Sie es dann ein, gießen Sie die Agda zuerst um den Rand der Pfanne und des Baklava. Lassen Sie es ein paar Minuten lang und wiederholen Sie das gleiche. Wenn ich das zweite Mal gieße, lasse ich das Baklava normalerweise als zwei Tassen Agda, um etwas mehr zu kochen und löffle langsam das gesamte Baklava. Natürlich sollten einige Blätter auf dem Baklava aufgehoben, einige geschärft und einige vorsichtig mit einem Messer gedrückt werden, oder im Kreis über dem Baklava, ich würde die Messer für ein paar Minuten arrangieren, bis die Blätter gerade sind, denn wenn sie falsch bleiben, sieht es nur chaotisch aus. Ich decke mit einer anderen Pfanne ab, weil das Baklava gedämpft werden kann, damit es weiße Flecken bekommt. a.
So sehr für mich war ich sehr daran interessiert, dass diese jungen Hausfrauen, die keine Erfahrung haben, Baklava leichter machen, und ich erwarte, dass Sie in den Kommentaren Ihre Erfahrungen mit der Baklava-Zubereitung aufschreiben.
Baklava – Original bosnisches Rezept

Beschreibung
Ein originales bosnisches Baklava-Rezept. Dieses Rezept verwendet Tirith (eine Mischung aus Butter, Ei und Mehl) für eine reichhaltigere Füllung zusammen mit gemahlenen Nüssen. Das Baklava wird mit Agda (Zuckersirup) übergossen, um eine perfekte Süße zu erzielen.
Zutaten
- 1 kg Baklavanudeln
- 500 g Butter
- 800 g gemahlene Nüsse
- 1 Esslöffel Butter (für Tirith)
- 1 Ei (für Tirith)
- Mehl nach Bedarf (für Tirith)
- 1 Tasse Nusszucker
- 1,5 kg Zucker (für Agda)
- 1,5 l Wasser (für Agda)
Anweisungen
- Tirith zubereiten: Ein Ei gut mit einem Esslöffel Butter verquirlen und so viel Mehl dazugeben, bis der Tirit in kleine Krümel zerfällt. Den Tirith trocknen und mit gemahlenen Nüssen und einer Tasse Zucker mischen.
- Butter schmelzen und kochen, um die weißen Schäume zu entfernen.
- Die Nudeln in der runden Pfanne Nr. 34 zuschneiden und die Enden zusammenfalten.
- Den Boden der Pfanne einfetten und 5 Nudeln übereinander stapeln, mit Butter bestreichen. Dann die Tirith-Nuss-Mischung darauf verteilen. Diesen Vorgang wiederholen, bis alle Nudeln und die Füllung aufgebraucht sind.
- Die obersten 5-6 Nudeln mit Butter bestreichen.
- Das Baklava in die gewünschte Größe schneiden.
- Mit der restlichen Butter bedecken und mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen.
- Bei 150 Grad (etwas unter 130 Grad) ca. 1,5 bis 2 Stunden backen, bis es goldbraun ist.
- Agda zubereiten: Zucker und Wasser zum Kochen bringen, bis eine leichte Klebrigkeit entsteht.
- Die heiße Agda zuerst um den Rand des Baklava gießen, dann über das gesamte Baklava verteilen. Einige Blätter anheben, um sicherzustellen, dass die Agda gleichmäßig verteilt ist.
- Mit einer anderen Pfanne abdecken, damit das Baklava nicht gedämpft wird und weiße Flecken bekommt.
Nährwertangaben (pro Portion Schätzung)
- Kalorien: 450 kcal
- Fett: 30 g
- Gesättigte Fettsäuren: 18 g
- Cholesterin: 80 mg
- Natrium: 50 mg
- Kohlenhydrate: 40 g
- Ballaststoffe: 2 g
- Zucker: 30 g
- Eiweiß: 8 g
- Vitamin A: 200 IU
- Vitamin C: 1 mg
- Eisen: 1 mg
- Kalium: 150 mg
- Phosphor: 80 mg