
Zutaten:
Für den Boden:
- 250 g Butterkekse
- 150 g Butter
Für die Creme:
- 300 ml Schlagsahne
- 250 g Frischkäse oder Mascarpone
- 125 g Joghurt mit Kokos-Geschmack
- 100 g Puderzucker
- 8 Blätter Gelatine
- 2 EL Milch
Zum Verzieren:
- Nutella (kann durch Schokoglasur ersetzt werden)
- Kokosraspeln zum Bestreuen
Zubereitung:
Butterkekse fein zerbröseln und mit geschmolzener Butter vermengen. Eine 22 cm große Tortenform mit Backpapier auslegen und die Keks-Butter-Mischung darin verteilen. Glatt streichen und kalt stellen.
Die Sahne steif schlagen. In einer anderen Schüssel den Frischkäse oder Mascarpone mit dem Puderzucker verrühren. Den Kokos-Joghurt (oder alternativ Natur- oder Vanille-Joghurt mit 4 EL Kokosraspeln) unterrühren.
Die Gelatine in Milch einweichen und quellen lassen. Anschließend erwärmen, auflösen und zur Joghurtmasse geben. Zuletzt die steif geschlagene Sahne vorsichtig unterheben.
Die Creme auf dem vorbereiteten Tortenboden gleichmäßig verteilen und die Torte für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Nutella in einem kleinen Topf erwärmen und auf die Kokoscreme geben. Glatt streichen und mit Kokosraspeln und Früchten dekorieren. Falls Nutella nicht verwendet wird, kann die Torte alternativ mit Schokoladenglasur überzogen werden.
Genieße diesen leckeren Kokos-Cheesecake, der ohne Backen zubereitet wird. Perfekt für besondere Anlässe oder als süße Leckerei zwischendurch!